Sa., 24. Nov. | Raiffeisen Pferdesportarena Winterthur

Weiterbildungs- & Erfahrungsaustausch - Tag

Herzliche Einladung zum 1. SVPC Weiterbildungs- & Erfahrungsaustausch - Tag. Eine "Pflicht"veranstaltung für alle (Pferdeunterstützten) Coaches, die mit Gleichgesinnten ihr Wissen und Erfahrungen austauschen möchten.
Anmeldung abgeschlossen
Weiterbildungs- & Erfahrungsaustausch - Tag

Zeit & Ort

24. Nov. 2018, 10:00 – 17:00
Raiffeisen Pferdesportarena Winterthur, Riedhofstrasse, 8408 Winterthur, Schweiz

Über die Veranstaltung

Ein spannender und lehrreicher Tag für (Pferdeunterstützte) Coaches, die Erfahrungen sammeln wollen und weiterkommen möchten.

Berichte und Wissen von Experten aus der Praxis.

Programm:

10.00 – 10.30 Uhr Eintreffen, Begrüssung und Vorstellung

10.30 - 12.30 Uhr «Dein Durchbruch beginnt im Kopf» - Einführung in das mentale Training

Jacqueline Völkel, Sport Mental Coach & Pferdeunterstützter Coach (voelkel-mental.ch), vermittelt Tipps und praktische Übungen, um als Coach mental stark zu sein.

Wer mental stark ist, hat sein Ziel klar vor Augen, ist konzentriert, fokussiert, kann Nervosität und Ängste ausblenden und jederzeit Topleistungen abrufen. Diese mentale Stärke kann man lernen und gezielt trainieren.

Mittagspause

14.00 – 15.30 Uhr «Weiterkommen als Coach»

Die Ausbildung ist abgeschlossen, das Diplom hängt an der Wand. Was braucht es, damit der Traum, um als Pferdeunterstützter Coach erfolgreich zu sein, nicht ein Traum bleibt? Wir gehen Fragen nach wie: «Habe ich ein klares und realistisches Ziel? Habe ich es konkret formuliert? Wie definiere ich Erfolg? Habe ich ein attraktives und authentisches Angebot, das zu mir und meinen Fähigkeiten passt? Habe ich eine klare Vorstellung der Marke ‘ICH’? Wie trete ich am Markt auf? Wie gehe ich mit äusseren Einflüssen um? Wie grenze ich mich im Markt ab? Wie erarbeite ich meine eigene Strategie?» Ausserdem stellen wir eine Methode vor, die hilft, den eigenen Weg zu finden und diesen selbstbewusst zu gehen.

Kaffeepause

16.00 – 17.00 Uhr Erfahrungsaustausch in der Gruppe, Beantwortung von Fragen

Preise: Kostenlos für A-Mitglieder*, B-Mitglieder CHF 70, Gönner CHF 20, Gäste CHF 150.

*A-Mitglieder verpflichten sich, mindestens eine Weiterbildungs-Veranstaltung pro Jahr zu besuchen.

Anmeldung: Bis 31. Oktober 2018 an info@schweizer-vpc.ch

Anmeldung abgeschlossen

Diese Veranstaltung teilen